Auch das 4. Mitteldeutsche Marketingforum bot als führende Fachveranstaltung für Marketing und Kommunikation Entscheidern und Verantwortlichen für Marketing, Vertrieb und Kommunikation eine Tagung mit Top-Referenten der Branche. Dabei stand die optimale 360 °-Kommunikation im Vordergrund. Marketingexperten aus Unternehmen sowie aus Hochschulen und Medien boten ein dichtes Programm mit vielen Insidertipps.

Unsere Gäste konnten sich einen umfassenden Marktüberblick verschaffen und nahmen wertvolles Wissen und viele praktische Anregungen für die tägliche Arbeit in ihren Unternehmen mit.


Matthias Freitag

Der Köder muss nicht nur dem Fisch schmecken ...

Gastbeitrag von Matthias Freitag – Studien haben gezeigt: der Markenerfolg eines Unternehmens wird etwa zu zwei Dritteln durch den Einfluss von medialen Kontakten geprägt und zu einem Drittel durch Mitarbeiterverhalten. Nehmen wir an, das trifft überwiegend zu. Nehmen wir zweitens an, dass Führung Mitarbeiterverhalten maßgeblich beeinflusst. Und dass drittens an genau dieser Stellen noch Luft nach oben ist. Was bedeutet das für den Erfolg der Customer Journey?

Weiterlesen...

Dirk Engel

Die Customer Journey ist keine Kaffeefahrt

Gastbeitrag von Dirk Engel – Nicht nur im Online-Marketing ist die Customer Journey wichtig. Den Kaufentscheidungsprozess der Kunde muss jeder verstehen. Dabei ist es entscheidend, deren Motive zu verstehen. Nur so kann man die relevanten Marketing-Maßnahmen planen, anstatt die Kunden bloß auf Schritt und Tritt mit Werbung zu bombardieren.

Weiterlesen...