Globale Entwicklungen, zuvorderst die Digitalisierung und Social Media, haben dazu geführt, dass Kunden besser informiert, anspruchsvoller und letztendlich weniger treu sind. Kunden informieren sich anders und interagieren individueller mit Unternehmen als früher. Der Kaufentscheidungsprozess – die Customer Journey – hat sich dramatisch verändert, die Kanalexplosion der letzten Jahre kann zu Effizienzverlusten bei den Werbetreibenden führen.
Ziel dieses Seminars ist es daher, Informationen und Erfahrungen bereitzustellen, wie Sie Ihre Medien und Touchpoints zielgruppengerecht entlang des Kaufentscheidungsprozesses Ihrer Kunden optimieren.
Unser Ansatz: Die Customer Journey ist die Reise des Kunden von der Entscheidung A zur Entscheidung B, die der Anbieter als Mentor begleitet. Es kommt darauf an, markengerecht und an den richtigen Stellen präsent zu sein. Letztlich geht es also um Entscheidungen des Kunden. Er ist der Held, nicht die Marke.
Das Praxis-Seminar „Customer Journey optimieren“ vermittelt Ihnen:
- ein besseres Verständnis für das Konzept Customer Journey und die Chancen sowie Möglichkeiten des Ansatzes
- Anregungen und Impulse für die weitere Arbeit mit dem Modell Customer Journey
- Einblicke in Methoden, um die Customer Journey Ihrer Kunden transparenter zu machen
- Anwendungsfähiges Wissen über die Möglichkeiten die einzelnen Touchpoints zu optimieren und Kaufentscheidungsprozesse besser zu beeinflussen
Das Seminar richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Marketingleiter sowie Marken- und Kommunikationsfachleute oder Produktmanager.