geffken

Michael Geffken

Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media

mehr erfahren

Michael Geffken ist seit 2010 Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media und dort verantwortlich für die berufsbegleitenden Masterstudiengänge in den Bereichen Medien und Kommunikation sowie für eine Vielzahl von Zertifikatskursen und Seminaren. Zuvor war er u. a. Chefredakteur der Zeitschrift Werben & Verkaufen.

Unternehmensstory als Kern der 360°-Kommunikation

Der Bedarf an gut erzählten Geschichten steigt stetig

Storytelling ist heute eine Schlüsselkompetenz der modernen Unternehmenskommunikation. Um im immer härter werdenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Kunden und Stakeholdern Erfolg zu haben, müssen Unternehmen und Organisationen spannende, interessante, bewegende Inhalte bereitstellen – für die Website, für das Kundenmagazin, für den YouTube-Kanal. Daher steigt der Bedarf an gut erzählten, einprägsamen Geschichten als Vehikel für Unternehmens-, Marken- und Produktbotschaften. Diese Geschichten können heute über eine Vielzahl von Kanälen und Plattformen verbreitet werden und begleiten den Kunden auf seiner Customer Journey.